Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Blumen, Abos, Postkarten und Gutscheine

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen im Online-Shop: www.blumerei-kalkbreite.ch.

Wir arbeiten mit Pflanzen, die lokal und regional gedeihen. Die in unserem Webshop abgebildeten Produkte sind entsprechend als Beispiele zu betrachten, von denen sich die tatsächlich gelieferten Produkte unterscheiden werden. Jeder Blumerei-Strauss ist ein Einzelstück, das in unserem Atelier auf Bestellung und angepasst an das saisonale Angebot kreiert wird.

Bei Gutscheinen und Postkarten führen wir ein Sortiment mit verschiedenen Sujets. Bei Online-Bestellungen ist die Wahl des Sujets nicht möglich. Auch bei diesen Produkten kann deshalb das gelieferte Sujets von denjenigen auf den Produktbildern im Shop abweichen.

Preise und Mehrwertsteuer

Die aufgeführten Preise sind Fixpreise inkl. Mehrwertsteuer. Diese basiert auf dem für die jeweilige Produktart vorgegebenen Mehrwertsteuersatz.

Liefergebiet und Liefertage

Wir liefern ausschliesslich in der Stadt Zürich aus. Die Liefertage für Bestellungen sind Dienstag bis Samstag für die Abos Dienstag und Donnertag. An Sonn- und Feiertagen werden keine Lieferungen ausgeführt. Bei Lieferungen in Spitäler, etc. halten wir uns an die dort geltenden Regelungen bezüglich Lieferzeiten, -umfang und -art.

Bestellzeit und Abhol-/Lieferzeitpunkt

Bestellungen, die an unseren Arbeitstagen bis um 10:00 Uhr bei uns eintreffen, können am Bestelltag ab 15:00 bis Ladenschluss im Lokal an der Kalkbreite abgeholt werden. Die Zustellung erfolgt ebenfalls am Bestelltag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Bestellungen, die nach 10:00 Uhr oder an anderen als unseren Arbeitstagen bei uns eintreffen, können am nächstfolgenden Arbeitstag ab 15:00 Uhr bis Ladenschluss im Lokal an der Kalkbreite abgeholt werden. Auch die Zustellung erfolgt in diesem Fall am nächstfolgenden Arbeitstag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr.

An Montagen, Sonntagen, allg. Feiertagen und während unseren Geschäftsferien können wir leider keine Bestellungen ausführen. In diesen Zeiten sind deshalb auch keine Abholungen und Auslieferungen möglich.

Auslieferungs-Annahme

Es ist im Interesse der Bestellenden, dass zum Zeitpunkt der Lieferung am Lieferort eine Empfangsperson ist. Falls am Zustellungsort niemand anwesend ist und die Lieferung nicht an einem vorgängig vereinbarten Ort hinterlegt werden kann, erfolgt ein telefonischer Kontaktversuch durch den beauftragten Lieferdienst. Ist auch dieser erfolglos, so wird die Lieferung an die Blumerei Kalkbreite retourniert. Mehrkosten, die durch Mehrfach-Anlieferversuche und/oder Nicht-Zustellbarkeit entstehen, können dem Bestellenden verrechnet werden. Sie können bei der Bestellung per Lieferung im Kommentarfeld angeben, wie wir mit der Lieferung im Falle einer Abwesenheit vorgehen sollen.

Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte prüfen Sie die angegebene Lieferadresse sorgfältig. Für Verspätungen oder Nicht-Lieferungen auf Grund unkorrekter oder unvollständiger Adressen übernimmt die Blumerei Kalkbreite keinerlei Haftung. Bei Lieferungen, die auf Grund unkorrekter oder unvollständiger Lieferadress-Infos nicht ausgeführt werden können und einen zweiten Auslieferversuch nach sich ziehen, können den Bestellenden Zusatzkosten verrechnet werden.

Bestell-, Liefer- und Abholbestätigung

Nach Abschluss ihrer Bestellung über unseren Onlineshop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält Bestellnummer, Infos zum bestellten Produkt, Kaufpreis, Lieferdatum und Käufer-/Lieferadresse. Sollte diese Bestellbestätigung nicht innerhalb von 4h auf dem von Ihnen angegebenen E-Mail-Account eintreffen, bitten wir Sie die folgenden Schritte zu unternehmen:

  • Prüfung des Spamordners Ihres Mail-Accounts
  • Falls auch dort keine Bestellbestätigung auffindbar ist: Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Für Schäden, die durch das Erfassen einer falschen oder ungültigen E-Mail-Adresse entstehen, übernimmt die Blumerei Kalkbreite keine Haftung. Gleiches gilt für Fälle, bei denen die Bestellbestätigung auf Grund nicht durch uns beeinflussbarer Umstände (Bestätigung landet im Spamordner, Mailbox ist überfüllt, etc.) nicht zugestellt werden kann. Für möglicherweise daraus resultierende Doppelbestellungen oder Falschlieferungen und daraus resultierende Kosten haften die Bestellenden.

Nachträgliche Änderungen oder Annullierung

Bei Änderungswünschen nach Abschluss der Bestellung und Zustellung der Bestellbestätigung bitten wir Sie, mit uns per Telefon Kontakt aufzunehmen oder im Shop persönlich vorbei zu kommen. Sofern möglich gehen wir auf Änderungswünsche ein. Ein Anspruch auf kostenfreie Anpassungen oder eine Annullierung der ursprünglichen Bestellung kann jedoch nicht geltend gemacht werden.

Gutscheine

Unsere Gutscheine können ausschliesslich in unserem Ladengeschäft in der Kalkbreite eingelöst werden. Sie sind bis 5 Jahre ab Ausstellungsdatum einlösbar. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes oder eines Teilbetrages ist nicht möglich. Für Verlust, Diebstahl oder Unlesbarkeit des Gutscheins übernimmt die Blumerei Kalkbreite keine Haftung.

Gewährleistung und Haftung

Die Blumerei Kalkbreite haftet nur für direkten Schaden und nur dann, wenn der Kundenachweist, dass der Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht der Blumerei Kalkbreite, unseren Hilfspersonen oder von durch uns beauftragte Dritte verursacht wurde. Die Haftung ist in jedem Fall auf den Auftragswert beschränkt.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diesen Vertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist das Geschäftsdomizil der Blumerei Kalkbreite in Zürich, ZH.